Jan Sudworth

Director

Photo Jan Sudworth
Jan.Sudworth@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Jan Sudworth digitalisiert gerne starke Marken. Dabei sind ihm nachhaltige Erfolgsmarken die liebsten. Bei seinen Cases behält er Kundenwert und Kundenerwartungen immer fest im Blick. Potentialbewertung, Prozessanalyse und Systemauswahl sind seine Spielwiese, auf welcher Kundenzentrierung stets groß geschrieben wird. Jan überträgt seine Erfahrungen im operativen und strategischen Marketing renommierter Konsumgüterhersteller in die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und liefert so hohen Mehrwert für unsere Kunden. Um Geschäftsmodelle und -prozesse mit Erfolg kundenzentriert und kundenrelevant mitzugestalten, krempelt er die Ärmel hoch bis zum Anschlag – Denn dann ist ihm keine Welle zu hoch und kein Berg zu steil.

Im nächsten Leben:

Surfbrett Shaper an Australiens Westküste, Senner im Graubünd oder Anbieter von Kettensägen-Kursen an der Volkshochschule Hochschwarzwald.

Vita:

Jan Sudworth ist seit 2014 Berater bei eccelerate.

Der gebürtige Freiburger mit deutsch-britischen Wurzeln sammelte bereits während seines Studiums bei Accenture und Bain & Company Erfahrungen im Management Consulting, bevor es ihn 2008 in das Konsumgütermarketing zog: Erst in die globale Marketingstrategie des schwedischen Hygienekonzerns SCA (heute Essity) und später in das operative Marketing der digitalen Beautyqueen L’Oreal in Australien.

Jan ist ein klassischer Digitalisierungs-Allrounder und sieht sich in der Rolle des Unternehmensberaters zu allererst als Botschafter der Kundenerwartungen. Nur die wirkliche Fokussierung auf das Kundenverhalten führt für ihn zu nachhaltigem Digital-Erfolg. Das beweist er bei eccelerate täglich bei der Entwicklung kundenzentrierter Digital-Strategien und digitaler Transformationen verschiedenster Geschäftsmodelle.

Jan ist Diplom-Volkswirt, hat an den Universitäten in München (LMU) und Toulouse (TSE) studiert, und absolviert aktuell seinen Executive MBA an der Kellogg School of Management (Chicago) und der WHU (Vallendar).

Wenn er nicht gerade Geschäftsmodelle digitalisiert, verbringt der SC-Freiburg-Fan am liebsten Zeit mit Familie und Freunden, ganz gleich wo und wie, ob in der Schwarzwälder Heimat oder im Indischen Ozean, ob auf Surf- oder Skibrettern, Mountainbike oder schlicht zu Fuß.

Beratungsschwerpunkte:

Business Planung

E-Commerce Strategie (B2C und B2B)

Product Information Management (PIM)

Potenzial-Analysen

Internationalisierung

System- und Agenturauswahl

Vor eccelerate:

L'Oreal Australia

Senior Brand Manager

 

SCA Hygiene Australia

Brand Manager

 

SCA Hygiene Products

Global Brand Development Manager

 

Bain & Company

Strategy Consulting Temp

Kunden (Auszug):

Brauns-Heitmann

DAW & Caparol

Klingel Gruppe

Marc O'Polo

Mizuno

PowerBar

Puren Pharma

Qiagen

Stabilo

Skil Europe (Bosch Power Tools)

The Berner Group

TÜV Nord