Daniel von Blumenstein

Consultant

Photo Daniel von Blumenstein

"Just do it" ist für Daniel von Blumenstein nicht nur ein Marketingslogan, sondern eine Arbeitsphilosophie. Umgesetzte Lösungen sind sein Antrieb, nicht PowerPoint-Slides oder Konzepte auf Papier. Priorisierung ist aus seiner Sicht wichtig – Noch wichtiger ist es aber, einfach mal zu starten. Daniel packt Dinge an und lässt sich auch von Rückschlägen nicht aufhalten auf dem Weg zum Ziel. Er ist Integrator, Erklärer, Begeisterer, Wadenbeißer und Eintreiber in einer Person. Hochintegrativ, aber immer klar in der Sache. Denn am Ende des Tages steht immer der Kunden im Mittelpunkt seines Wirkens. Für dessen Zufriedenheit kämpft er tagtäglich, auch in festgefahrenen Strukturen und gegen Widerstände. Das macht ihn für unsere Kunden so wertvoll.

Im nächsten Leben:

Besitzer einer Taqueria am Strand von Tulum

Vita:

Daniel von Blumenstein ist Consultant bei eccelerate.

Er absolvierte sein Bachelor Studium der Betriebswirtschaftslehre  an der Universität Passau, bevor er sich dazu entschied, einen Master in Management an der EADA Business School in Barcelona anzutreten.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Masterstudiums wählte er den Einstieg in die renommierte Management- und Technologieberatung BearingPoint. Während dieser Zeit unterstütze Daniel von Blumenstein Projekte in den verschiedensten Branchen von Öl- und Gaskonzernen bis hin zu führenden Versicherungen.

Während dieser Zeit wurde Daniel bewusst, dass seine wahre Leidenschaft jedoch im E-Commerce liegt. So wechselte er zu CHECK24, dem größten deutschen Vergleichsportal. Dort war er im Bereich Autoteile als Projektmanager tätig und trieb unterschiedlichste Projekte voran, um neue Produkte am Markt zu etablieren.

In seiner Freizeit schwimmt Daniel am liebsten in den bayrischen Seen und genießt entspannte Abende mit guten Freunden.

 

Beratungsschwerpunkte:

E-Commerce-Operations

E-Commerce Strategie

Produkt- und Preissuchmaschinen

Digitale Strategie

Vor eccelerate:

Projektmanager

CHECK 24

 

Business Consultant

BearingPoint

 

Business Analyst

BearingPoint

Kunden (Auszug):