Wir suchen ab sofort am Standort München oder Frankfurt a.M. einen (Senior) Expert Analytics & BI (w/m)

 

Du passt prima zu uns, wenn Du…

  • über einen Hochschulabschluss in Informatik, Statistik o.ä. verfügst und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Data Analyst bei einem „Digital Player“ vorweisen kannst
  • Erfahrung mit „Customer Insights & Marketing Analytics“ sammeln konntest, und sehr gut im Umgang mit MS Excel, SQL, Analyse-Software (z.B. R, SAS. SPSS) und/oder Python bist
  • abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen suchst, und dafür Deine Stärken in Datenvisualisierung und -storytelling mit hoher Reisebereitschaft und unternehmerischer Neugierde kombinierst
  • deine analytischen Fähigkeiten, eigenmotiviert nutzt, um betriebswirtschaftliche Anforderungen in Strategie- und Entscheidungsrelevante Daten-Abfragen zu übersetzen
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift beherrschst und mit Kommunikationsgeschick paarst

Wir bieten Dir…

  • Einblicke in verschiedenste Branchen, Geschäftsmodelle und digitale Herausforderungen
  • eigenverantwortliche Führung von Teilprojekten, z.B. das Aufsetzen statistischer Modellierungen, Kampagnenauswertungen, Attributionsmodellen oder Regressionsanalysen
  • sowohl eine enge Zusammenarbeit mit unserem gesamten Berater-Team, als auch den Einstieg in ein Netzwerk von hochkarätigen E-Commerce- und Digital-Experten
  • große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement, hervorragende Entwicklungsperspektiven aufgrund unseres Wachstums und eine attraktive Vergütung

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung (bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen & gewünschtem Startdatum) über recruiting(at)eccelerate.de 

Wer sind wir?

Wir sind eine der führenden, inhabergeführten Digitalberatungen im deutschsprachigen Raum. Mit einem Team von über 25 Digitalexperten helfen wir Unternehmen vom Mittelstand bis Großkonzern die Herausforderungen der Digitalisierung von Geschäftsmodellen zu meistern.

Dabei geht es um strategische Themen (Sollen wir in der Zukunft direkt vertreiben? Wenn ja, wie?), es geht um Transformations- und Wachstumsfragen (Wie können wir kundenfokussierter werden? Welche Prozesse, Systeme, Tools und Leute benötigen wir dafür?) bis hin zu Optimierungsthemen (Wie können wir unser E-Mail Marketing automatisieren und personalisieren?). Außerdem sind wir eine der ersten Adressen für Private Equity Firmen, die Targets mit digitalem Geschäftsmodell auf Herz und Nieren prüfen wollen.

Unser Team besteht aus erfahrenen Persönlichkeiten, die allesamt schon bei Online-Playern und Beratungen gearbeitet haben. Da das bei unseren Kunden gut ankommt, wachsen wir kontinuierlich und suchen daher ständig nach Verstärkung.