eccelerate im Handelsblatt vom 3. Juli 2018

Den durch die Digitalisierung getriebenen Wandel spüren viele Händler und Hersteller: Margen schmelzen und Marktanteile sinken sukzessive. Zu diesem Thema wurden unsere Geschäftsführer Lennard Grewe und Dr. Marc Ehlbeck vom Handelsblatt interviewt. Denn genau hier setzt eccelerate an…

 

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eccelerate ist ein TOP CONSULTANT

Professionalität, Kompetenz und natürlich zufriedene Kunden – das sind die zentralen Kriterien des Beratervergleichs TOP CONSULTANT. Und eccelerate zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Grundlage der Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung. Das TOP CONSULTANT-Siegel macht die Qualität eines Beratungsunternehmens auf den ersten Blick sichtbar und bietet Mittelständlern damit eine wertvolle Orientierungshilfe. Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung auf dem 5. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff unserem Geschäftsführer Lennard Grewe zu diesem Erfolg. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle wieder unseren Kunden, die uns und unsere Arbeit so schätzen! Auch diese Auszeichnung ist für uns Ehre und Ansporn zugleich in Zukunft noch mehr Unternehmen mit unserer Leidenschaft für E-Commerce und Digitalisierung zu begeistern und zu beraten.

 

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Beste Berater 2017

 Zum vierten Mal in Folge wurde das deutschlandweit renommierteste Berater-Ranking „Beste Berater“ von Statista und BrandEins erstellt. Mehrere Tausend Führungskräfte aus großen, mittleren und kleinen Unternehmen sowie knapp 7.000 Berater selbst wurden gefragt, welches Beratungshaus sie empfehlen würden – eccelerate wurde dabei so häufig erwähnt und positiv bewertet, dass wir es unter die Top 10-Beratungen im Bereich E-Commerce & Internet geschafft haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle unsere Kunden, die uns im Rahmen dieser Umfrage so positiv bewertet haben! Die Auszeichnung ist für uns Ehre und zugleich Ansporn, jeden Tag noch besser zu werden und noch mehr Unternehmen von unserem Know How und unserer Begeisterung für E-Commerce und Digitalisierung überzeugen zu können.

 

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eccelerate: „Online-Händler müssen ihre Kunden begeistern können“

Kaum ein Markt ist so schnelllebig wie der des E-Commerce. Kein Wunder, dass KMUs des öfteren den Beistand von Beratungsunternehmen suchen, die noch den richtigen Weg in der hart umkämpften Online-Branche weisen können. Eccelerate ist im deutschlandweit renommiertesten Berater-Ranking “Beste Berater” von Statista und BrandEins unter die Top 10 Beratungs-Unternehmen im Bereich E-Commerce gewählt worden. Wir haben Lennard Grewe als CEO von eccelerate gefragt, welches die entscheidenden Fragen für einen erfolgreichen Online-Händler in Zukunft sein werden und wie sich diese wappnen müssen, um in der Branche weiterhin bestehen zu können.

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eccelerate berät Silverfleet Capital bei der Due Diligence von 7days

Übernahme von 7days: Silverfleet Capital beteiligt sich an westfälischem Anbieter für medizinische Berufskleidung

Bei der 7days-Gruppe, einem führenden Spezialisten für modische Arbeitskleidung in medizinischen Berufen, steht ein Eigentümerwechsel bevor: Silverfleet Capital, das auf „buy to build“ spezialisierte europäische Private-Equity-Unternehmen, hat mit der Beteiligungsgesellschaft Odewald KMU sowie den Unternehmensgründern Marc Staperfeld und Ulrich Dölken einen verbindlichen Vertrag zur Übernahme der Mehrheitsanteile unterzeichnet. Die beiden Gründer engagieren sich weiter über eine Rückbeteiligung am Unternehmen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

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...so kann eccelerate Sie bei Ihrer Due Diligence unterstützen.

Relaunch und Implementierung eines neuen Online Shops - Best Practices, Kosten und Erkenntnisse

Was tun, wenn es gilt, das Geschäftsmodell digital massiv voranzubringen und den alten Onlineshop erfolgreich neu zu starten? Von welchen konkreten Erfahrungen können E-Commerce Führungskräfte in dieser Situation profitieren? Gibt es überhaupt Erfolgsformeln? Oder ist im Dschungel unterschiedlichster Dienstleister, Systeme und Kundenverhalten immer wieder alles anders? - eccelerate hat nach Antworten gesucht und langgediente E-Commerce Führungskräfte eingehend befragt.

Dabei wurde spezieller Wert auf konkrete Erfahrungswerte gelegt, um die Faktoren zu isolieren, die letztendlich zum Erfolg des Projektes und seinen Abschluss „in time & budget“ am meisten beigetragen haben. Aspekte im Fokus sind: Auswahl von Shop-Systemen und von geeigneten Dienstleistern, agile und klassische Projektmanagementmethoden, "Make Or Buy" Entscheidungen und Unternehmenskultur.



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Go Europe – Roll out your business to the European market.

Is your online shop already selling well in your home market and a significant number of visitors from abroad is looking to buy from your website? Then stop missing revenue opportunities in Europe!

There is no full blueprint to start your EU rollout project. You will need to build a - living, or “agile” - roadmap, based on your target markets’ potential, knowledge of customers and target countries to find out what you need to do first. A thorough market potential analysis is important in order to inform you from which main countries your foreign prospects are hailing. Then, determine which are must-haves in the customer experience of the target markets and what the required resources are to achieve it. Internationalizing to the right markets can deliver great ROI in due time, and reap many of the advantages that the digitalization of business models provides. 

At eccelerate, we can help you evaluate, structure, manage and execute all of the internationalizing process. Our consultants have been in the business for many years, either as a service provider or on brand or retailer side, managing international digital businesses. 



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Erfolgreiche Social Media-Strategien für B2B-Unternehmen

Die Sozialen Medien sind bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil des Marketing-Mixes von B2C Unternehmen. Es verwundert also nicht, dass auch unter den B2B Unternehmen die Skepsis gegenüber den sozialen Netzwerken einer Hoffnung auf mehr Reichweite und Kundennähe weicht. Dabei profitieren sie von den Erfahrungen der B2C Unternehmen. Laut einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) unterstreichen 78% der befragten Unternehmen, dass vor allem die richtige Social-Media-Strategie essenziell ist, um den Einstieg in Social Media erfolgreich zu gestalten. Bei der Erarbeitung einer Social Media Strategie werden die grundlegenden Fragen nach den richtigen Zielen, dem optimalen Maß an Aktivität, den richtigen Kanälen, aber auch der Ressourcenbedarf individuell für das Unternehmen vorab beantwortet, so dass Streuverluste, aber auch Überforderung vermieden werden können.

 

Die Bedeutung einer guten strategischen Vorarbeit für Unternehmen wird auch dadurch deutlich, dass viele Unternehmen hierbei auf externe Unterstützung durch Experten wie eccelerate zurückgreifen. Das Team von eccelerate bringt die nötige Erfahrung im Social Media Setup mit und stellt die elementaren Fragen in der strategischen Vorarbeit, so dass gemeinsam mit Ihnen die richtigen Antworten auf alle strategischen Kernthemen gefunden werden können.



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