Can you build a brand with lower funnel marketing?

Geht es um die Conversion, so führt kein Weg am Lower Funnel Marketing vorbei. Beim Aufbau einer Marke sollten aber auch potentielle Kunden, denen die Marke noch gar nicht bekannt ist, nicht außer Acht gelassen werden. Warum es durchaus auch sinnvoll ist, in Marketingstrategien zu investieren, die sich zwar nicht direkt auf die Conversion auswirken, aber dennoch entscheidend zur Markenbekanntheit beitragen, beschreibt Bastian Latt in folgendem Artikel anhand eines Beispiels aus der Fashion-Branche.

 

https://www.linkedin.com/pulse/can-you-build-brand-lower-funnel-marketing-bastian-latt/

eccelerate bei der K5 Future Retail Conference

Am 4. und 5. Juni fand in Berlin wieder die E-Commerce Konferenz K5 statt und es war uns eine große Freude, erneut Host der stets gut besuchten eccelerate Stage zu sein. Dort erwartete die Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm, bei dem verschiedene Speaker der E-Commerce Branche in spannenden Sessions einen Einblick in ihre Erfahrungen und Strategien gewährten und so einen umfassenden Austausch ermöglichten. Danke für zwei rundum gelungene K5-Tage - Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

BrandEins prämiert Beste Berater 2019

Bereits zum sechsten Mal in Folge ermittelten Statista und BrandEins deutschlandweit die besten Berater. Das renommierte „Beste Berater“-Ranking wird in der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins vorgestellt. Es basiert auf Kollegen- und Klienten-Empfehlungen verschiedener Unternehmen, sowie der Bewertung durch Mitarbeiter anderer Beratungen. Hierzu wurden rund 1.500 Führungskräfte aus großen, mittleren und kleinen Unternehmen und etwa 7.000 Berater selbst gefragt, welches Beratungshaus sie empfehlen würden – wir konnten uns unter tausenden Unternehmen behaupten, denn eccelerate wurde im Rahmen der Befragungen so häufig erwähnt und positiv bewertet, dass wir es auf die Bestenliste im Bereich E-Commerce & Internet geschafft haben.

Tausend Dank an dieser Stelle an all unsere Kunden für die positiven Nennungen und Bewertungen im Rahmen dieser Umfrage! Die Auszeichnung ist für uns eine große Anerkennung und motiviert uns, weiterhin das Beste für unsere Kunden zu geben und auch weitere Unternehmen von uns zu überzeugen und ihnen unsere Begeisterung für E-Commerce und Digitalisierung näher zu bringen.

Hier geht es zum vollständigen Ranking

Studie: Customer Experience Analyse im Automotive After Sales

Vertrieb ohne kundenorientierte und benutzerfreundliche, digitale Kanäle ist heutzutage undenkbar. Wie sind die Automobilhersteller diesbezüglich im Bereich After Sales aufgestellt? Gibt es Unterschiede zwischen den „Premium OEMs“ und anderen Herstellern? Diese und weitere Fragen haben sich KBC und eccelerate gestellt und eine Customer Experience Analyse des digitalen Angebotes der zwölf führenden Automobilhersteller durchgeführt.

Hier finden Sie einen Auszug zur Vorgehensweise und den wesentlichen Beobachtungen unserer Studie.

Sie haben Interesse an den gesamten Ergebnissen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Lennard Grewe

E-Mail: lennard.grewe(at)eccelerate.de
Mobil: +49 (0) 173 24 35 853 

 

Marc Perbix

E-Mail: m.perbix(at)kbc-consultants.com
Mobil: +49 (0) 151 14 84 72 23

Amazon Strategy 2.0 – from vendor to seller or broker model

Bastian Littek explains why the vendor model is becoming less attractive for brands and manufacturers.

Those were the days – when managing an Amazon retail account ("Vendor Model") translated into enormous growth every year. Of course, expenses also grew year on year – Amazon Vendor Managers demanded a bigger piece of the cake every year: higher purchasing conditions, fixed marketing expenses & fees for participation in programs such as Amazon Vine or ARA Premium (Amazon Retail Analytics). Even though Amazon has never been an easy customer, both sides were (mostly) satisfied with the results of the annual agreements. More and more often this is no longer the case. 



Download

WirtschaftsWoche prämiert eccelerate in zwei wichtigen Kategorien

eccelerate erhält zwei weitere beachtenswerte Auszeichnungen! Die WirtschaftsWoche zeichnete uns im Rahmen des Best of Consulting Mittelstand Wettbewerbs, mit Exzellent in den beiden Kategorien Digitalisierung und Innovation & Wachstum aus.

In Deutschland gibt es circa 16.000 Unternehmensberatungen, aus denen jetzt eccelerate ein weiteres Mal hervorsticht. Grundlage für die Auszeichnung bildete jeweils eine mit dem Kunden gemeinsam ausgearbeitete Projekt-Case Study, die anhand von einer Projektbeschreibung und eines vom Kunden ausgefüllten Bewertungsbogens durch die Jury evaluiert wurde. Wir freuen uns daher umso mehr über die Auszeichnungen, da sie tatsächlichen Projekterfolgen Rechnung tragen.

Nach den Auszeichnungen von BrandEins (Beste Berater) und dem Manager Magazin (Top Consultant) ist dies nun ein weiterer wesentlicher Meilenstein für eccelerate.

„Die Anerkennung unserer Arbeit durch die WirtschaftsWoche ist für uns als Boutique-Beratung überaus wichtig“, sagt Lennard Grewe, Gründer und Partner bei eccelerate. „Wir lieben unsere Kunden und bringen daher mit ihnen gemeinsam deren starkes Wachstum. Dieser Award ist nun das Feedback, das uns motiviert, unseren Weg so weiterzugehen“, fügt Marc Ehlbeck hinzu, ebenfalls Gründer und Partner bei eccelerate.

eccelerate im Handelsblatt vom 3. Juli 2018

Den durch die Digitalisierung getriebenen Wandel spüren viele Händler und Hersteller: Margen schmelzen und Marktanteile sinken sukzessive. Zu diesem Thema wurden unsere Geschäftsführer Lennard Grewe und Dr. Marc Ehlbeck vom Handelsblatt interviewt. Denn genau hier setzt eccelerate an…

 

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

eccelerate ist ein TOP CONSULTANT

Professionalität, Kompetenz und natürlich zufriedene Kunden – das sind die zentralen Kriterien des Beratervergleichs TOP CONSULTANT. Und eccelerate zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Grundlage der Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung. Das TOP CONSULTANT-Siegel macht die Qualität eines Beratungsunternehmens auf den ersten Blick sichtbar und bietet Mittelständlern damit eine wertvolle Orientierungshilfe. Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung auf dem 5. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff unserem Geschäftsführer Lennard Grewe zu diesem Erfolg. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle wieder unseren Kunden, die uns und unsere Arbeit so schätzen! Auch diese Auszeichnung ist für uns Ehre und Ansporn zugleich in Zukunft noch mehr Unternehmen mit unserer Leidenschaft für E-Commerce und Digitalisierung zu begeistern und zu beraten.

 

Hier geht's zum ausführlichen TOP CONSULTANT Benchmarking Report...

Beste Berater 2017

 Zum vierten Mal in Folge wurde das deutschlandweit renommierteste Berater-Ranking „Beste Berater“ von Statista und BrandEins erstellt. Mehrere Tausend Führungskräfte aus großen, mittleren und kleinen Unternehmen sowie knapp 7.000 Berater selbst wurden gefragt, welches Beratungshaus sie empfehlen würden – eccelerate wurde dabei so häufig erwähnt und positiv bewertet, dass wir es unter die Top 10-Beratungen im Bereich E-Commerce & Internet geschafft haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle unsere Kunden, die uns im Rahmen dieser Umfrage so positiv bewertet haben! Die Auszeichnung ist für uns Ehre und zugleich Ansporn, jeden Tag noch besser zu werden und noch mehr Unternehmen von unserem Know How und unserer Begeisterung für E-Commerce und Digitalisierung überzeugen zu können.

 

...hier geht's zur Auswertung

eccelerate: „Online-Händler müssen ihre Kunden begeistern können“

Kaum ein Markt ist so schnelllebig wie der des E-Commerce. Kein Wunder, dass KMUs des öfteren den Beistand von Beratungsunternehmen suchen, die noch den richtigen Weg in der hart umkämpften Online-Branche weisen können. Eccelerate ist im deutschlandweit renommiertesten Berater-Ranking “Beste Berater” von Statista und BrandEins unter die Top 10 Beratungs-Unternehmen im Bereich E-Commerce gewählt worden. Wir haben Lennard Grewe als CEO von eccelerate gefragt, welches die entscheidenden Fragen für einen erfolgreichen Online-Händler in Zukunft sein werden und wie sich diese wappnen müssen, um in der Branche weiterhin bestehen zu können.

...weiterlesen

eccelerate berät Silverfleet Capital bei der Due Diligence von 7days

Übernahme von 7days: Silverfleet Capital beteiligt sich an westfälischem Anbieter für medizinische Berufskleidung

Bei der 7days-Gruppe, einem führenden Spezialisten für modische Arbeitskleidung in medizinischen Berufen, steht ein Eigentümerwechsel bevor: Silverfleet Capital, das auf „buy to build“ spezialisierte europäische Private-Equity-Unternehmen, hat mit der Beteiligungsgesellschaft Odewald KMU sowie den Unternehmensgründern Marc Staperfeld und Ulrich Dölken einen verbindlichen Vertrag zur Übernahme der Mehrheitsanteile unterzeichnet. Die beiden Gründer engagieren sich weiter über eine Rückbeteiligung am Unternehmen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 ...weiterlesen 

...so kann eccelerate Sie bei Ihrer Due Diligence unterstützen.

Relaunch und Implementierung eines neuen Online Shops - Best Practices, Kosten und Erkenntnisse

Was tun, wenn es gilt, das Geschäftsmodell digital massiv voranzubringen und den alten Onlineshop erfolgreich neu zu starten? Von welchen konkreten Erfahrungen können E-Commerce Führungskräfte in dieser Situation profitieren? Gibt es überhaupt Erfolgsformeln? Oder ist im Dschungel unterschiedlichster Dienstleister, Systeme und Kundenverhalten immer wieder alles anders? - eccelerate hat nach Antworten gesucht und langgediente E-Commerce Führungskräfte eingehend befragt.

Dabei wurde spezieller Wert auf konkrete Erfahrungswerte gelegt, um die Faktoren zu isolieren, die letztendlich zum Erfolg des Projektes und seinen Abschluss „in time & budget“ am meisten beigetragen haben. Aspekte im Fokus sind: Auswahl von Shop-Systemen und von geeigneten Dienstleistern, agile und klassische Projektmanagementmethoden, "Make Or Buy" Entscheidungen und Unternehmenskultur.



Download

Go Europe – Roll out your business to the European market.

Is your online shop already selling well in your home market and a significant number of visitors from abroad is looking to buy from your website? Then stop missing revenue opportunities in Europe!

There is no full blueprint to start your EU rollout project. You will need to build a - living, or “agile” - roadmap, based on your target markets’ potential, knowledge of customers and target countries to find out what you need to do first. A thorough market potential analysis is important in order to inform you from which main countries your foreign prospects are hailing. Then, determine which are must-haves in the customer experience of the target markets and what the required resources are to achieve it. Internationalizing to the right markets can deliver great ROI in due time, and reap many of the advantages that the digitalization of business models provides. 

At eccelerate, we can help you evaluate, structure, manage and execute all of the internationalizing process. Our consultants have been in the business for many years, either as a service provider or on brand or retailer side, managing international digital businesses. 



Download

Erfolgreiche Social Media-Strategien für B2B-Unternehmen

Die Sozialen Medien sind bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil des Marketing-Mixes von B2C Unternehmen. Es verwundert also nicht, dass auch unter den B2B Unternehmen die Skepsis gegenüber den sozialen Netzwerken einer Hoffnung auf mehr Reichweite und Kundennähe weicht. Dabei profitieren sie von den Erfahrungen der B2C Unternehmen. Laut einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) unterstreichen 78% der befragten Unternehmen, dass vor allem die richtige Social-Media-Strategie essenziell ist, um den Einstieg in Social Media erfolgreich zu gestalten. Bei der Erarbeitung einer Social Media Strategie werden die grundlegenden Fragen nach den richtigen Zielen, dem optimalen Maß an Aktivität, den richtigen Kanälen, aber auch der Ressourcenbedarf individuell für das Unternehmen vorab beantwortet, so dass Streuverluste, aber auch Überforderung vermieden werden können.

 

Die Bedeutung einer guten strategischen Vorarbeit für Unternehmen wird auch dadurch deutlich, dass viele Unternehmen hierbei auf externe Unterstützung durch Experten wie eccelerate zurückgreifen. Das Team von eccelerate bringt die nötige Erfahrung im Social Media Setup mit und stellt die elementaren Fragen in der strategischen Vorarbeit, so dass gemeinsam mit Ihnen die richtigen Antworten auf alle strategischen Kernthemen gefunden werden können.



Download