Hohe Online-Wachstumsraten waren viele Jahre keine Seltenheit. Das schaffte Sicherheit. Allerdings sind diese Wachstumsraten angesichts der Digitalisierung des gesamten Konsumentenverhaltens und hoch performantem Online Wettbewerb keine Selbstverständlichkeit mehr. Und erfordern Investitionen in neue Technologien und eine Anpassung von Prozessen und Strategien. Der Verkauf über Marktplätze generiert zwar weiterhin Wachstum, der verwehrte Zugang zu den eigenen Endkunden ist aber auch eine Gefahr für die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells. Es ist daher an der Zeit, Entscheidungen von gestern zu hinterfragen und Lösungen zu entwickeln, die das Wachstum wieder nachhaltig ankurbeln. Wir helfen Ihnen gerne dabei. Wir zeigen Ihnen, wieviel Effizienzpotenzial im bestehenden E-Commerce-Setup steckt und identifizieren Ihre zukünftigen Wachstumsmotoren. Ob Internationalisierung, neue digitale Vertriebsmodelle, eigene Schnellboote, Mobile Commerce oder Bestandskunden-Offensiven – Wir liefern die Konzepte und begleiten Sie pragmatisch ans Ziel.

Zentrale Fragestellungen:

  • Wie verstärken wir unser Online-Wachstum?
  • Durch welche Maßnahmen können wir unsere Online Marketing-Effizienz steigern?
  • Was heißt Big Data für uns, und wie können wir unsere bestehenden Daten gewinnbringend nutzen?
  • Welche digitalen Geschäftsmodelle werden sich durchsetzen? Wie kann unser Unternehmen daran partizipieren?
  • Mit welchen CRM-Maßnahmen können wir unsere gesamte Marketingeffizienz steigern?
  • Welche Systeme helfen uns bei der Realisierung von E-Commerce-Zielen?
  • In welche internationalen Märkte sollten wir expandieren?
  • Wie sieht der optimale Online-Vertriebsmix für uns und unser Sortiment aus?
  • Welche Rolle spielen Marktplätze im Rahmen der Wachstumsstrategie? Wo liegen Gefahren?

Auswahl unserer Leistungen

Online Marketing-Effizienzprogramm

Internationalisierung

Conversion-Optimierung

Individualisierte und dynamische Vertriebsansätze

Setup neue Geschäftsmodelle

Einführung Business Intelligence

Unsere Kunden haben das Wort

„Wir haben nach fundierter Online Marketing-Expertise gesucht und mit eccelerate den idealen Partner gefunden. Dank der umfassenden Erfahrung und dem unternehmerischen Mindset der eccelerate-Kollegen konnten wir in kürzester Zeit die gesetzten Effizienz- und Wachstumsziele übertreffen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Martin Blöchinger

Geschäftsführer

Libuté GmbH

„Der Einsatz von eccelerate hat sich für uns vollends gelohnt. Die vorgeschlagenen Maßnahmen haben unser E-Commerce-Wachstum deutlich beschleunigt und dank eccelerate sind wir zudem hinsichtlich des bereits spürbaren digitalen Wandels der ganzen Fashion-Branche viel besser aufgestellt. Wir sind mit der Arbeit der Kollegen sehr zufrieden. Ohne eccelerate würden wir heute nicht da stehen, wo wir stehen."

Peter Hoever

Sales Manager

GANT Germany

„eccelerate hat uns mit ihrer tiefgehenden Usability-Expertise nachhaltig beeindruckt. Die praxisnahe und pragmatische Arbeitsweise von eccelerate hebt sich sehr positiv von anderen Beratungen ab.“

Sven van den Bergh

Geschäftsführer

limango GmbH

„Die Kollegen von eccelerate stellen die richtigen Fragen, haben unsere Herausforderungen sehr schnell verstanden und in äußerst wertvolle Beratungsleistung übersetzt. Dabei übernehmen sie sofort Verantwortung durch sehr klare und unmissverständliche Empfehlungen, strategische wie operative. Dank ihrer fachlichen Expertise und ihren praktischen Erfahrungen sind sie in der Lage, auch sehr komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen. So haben sie auch Mitarbeiter von uns mitgenommen und für Ihre Ideen begeistert, die nicht täglich mit Online-Themen in Berührung kommen. Es war zweifelsohne eine sehr gute Entscheidung, eccelerate bei uns an Bord geholt zu haben."

Nikolas von Haugwitz

Geschäftsführer

Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH

„eccelerate verstärkt unsere internen Teams bei hochspezialisierten Fragestellungen um einen weiteren Blickwinkel und spezifisches Know-how. Dabei treten die Kollegen von eccelerate nie als altkluge Experten auf, bringen vielmehr bescheiden und authentisch ihr Wissen in die Diskussion ein. Das schätze ich an ihnen ebenso wie ihre anpackende und pragmatische Arbeitsweise und die Fähigkeit, empathisch, aber immer auch effizient und zielorientiert Ihre Beratungsleistung durch die Entscheidungsprozesse im Unternehmen zu bekommen. Das ist der Grund, warum die Empfehlungen von eccelerate niemals in der Schublade verschwinden, vielmehr immer Wirkung in der Umsetzung entfalten. Gerade bei komplexen Aufgabenstellungen ist ein eccelerate-Engagement deshalb stets eine echte Bereicherung."

Christian Zambaccian

Managing Director

Happy Size Versand GmbH & Co. KG