Thorsten Kler

Director

Photo Thorsten Kler
Thorsten.Kler@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Thorsten Kler weiß um die Komplexität von E-Commerce-Prozessen und -Organisationen, war er doch selbst viele Jahre lang Teil des Geflechts im Fullservice-Outsourcing für diverse Weltmarken im Bereich Fashion. Die online unbedingt erforderliche Geschwindigkeit schreckt ihn nicht. Thorsten bringt deshalb auch die Offenheit für (Dirty) Workarounds mit, wo diese angebracht sind. Er weiß aber auch, dass nachhaltige Strategien nur mit ruhiger Hand und einer gewissen Ausdauer erreichbar sind. Mit diesem Wesen hilft Thorsten unseren Kunden dabei, trotz Hektik und kurzfristigen Zielvorgaben im Tagesgeschäft strategisch auf Kurs zu bleiben.

Im nächsten Leben:

Schüler bei Meister Myagi oder Militärattaché in London.

Vita:

Thorsten ist seit Anfang 2014 als Director bei eccelerate an Bord. 

Zuvor war er sechs Jahre bei Netrada, einem der weltweit größten E-Commerce Dienstleister als Leiter Business Development, Partnermangement und Marketing in Hamburg tätig. Zuvor lernte er sechs Jahre lang das Consulting-Geschäft „von der Pike auf“ bei zwei internationalen Strategieberatungen in unterschiedlichen Branchen kennen.

Thorsten hält Master-Abschlüsse in European Studies, Politik und Geistes- und Sozialwissenschaften in Osnabrück und Hull (UK)

Privat halten ihn zwei kleine Kinder, Frau und Garten bei Hamburg auf Trab. Wenn dann noch Zeit ist, interessiert sich Hobbygitarrist für Karate, Britpop und Reisen.

Beratungsschwerpunkte:

Agiles Umsetzungsmanagement

Business Planung

Internalisierung der digitalen Wertschöpfungskette

Konzeption E-Commerce IT Landschaft

System- und Agenturauswahl

Vor eccelerate:

Netrada

Leiter Business Development & Marketing

D+S europe AG

Manager Corporate Development

Otto, Henning & Company International Strategy Consultants GmbH

Senior Consultant

Consulting Partner GmbH

Business Analyst

Kunden (Auszug):

Birkenstock

Mammut

Mäurer & Wirtz

Powerbar

Qiagen

Red Bull

Schäfer Shop