Maximilian Demberg

Consultant

Photo Maximilian Demberg

Maximilian Demberg hat es gerne transparent. Der Wunsch, gerade im E-Commerce zu arbeiten, lag deshalb nahe. Wo sonst kann man mal schnell innerhalb von ein paar Tagen eine Idee auf ihren Wert hin überprüfen, eine Hypothese auf ihre Belastbarkeit hin testen. Bauchgefühl findet Maximilian wichtig – Entscheidungen würde er darauf aufbauend aber niemals mittragen. Konstantes Annähern an optimale Formen der Weiterentwicklung ist seine Arbeitsweise. Iteration statt Stillstand. Test statt Bauch. Das ist ihm wichtig – Das verlangt er unseren Kunden ab. Gerade hier entwickelt Maximilian seinen Wert für unsere Auftraggeber.

Im nächsten Leben:

Küchenchef in einem kleinen Restaurant am Meer

Vita:

Maximilian Demberg ist Consultant bei eccelerate.

Er sammelte erste Erfahrungen im Online-Umfeld als Product Owner und Online Marketeer in der Startup-Atmosphäre einer Full Service-Agentur für Hotellerie und Gastronomie. Dort war er neben den reinen Online-Aktivitäten auch mit Fragestellungen rund um die Weiterentwicklung von Markenstrategien betraut. Beides half im anschließend beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Prime Video-Dienstes von Amazon. Vor eccelerate verantwortete er zuletzt als Produktmanager bei e-Sixt zunächst mehr als 30 internationale Websites in der grafischen und technischen Weiterentwicklung, später als Senior-E-Commerce Manager die Etablierung einer länderübergreifenden E-Commerce Strategie und Conversion-Optimierung.

Maximilian ist Betriebswirt. Er hat sein Diplom mit Schwerpunkt Hospitality Management an der International University of Applied Sciences Bad Honnef-Bonn gemacht und hält zudem einen Bachelor of Business von der Victoria University in Melbourne, Australien.

Wenn Maximilian nicht gerade optimale Lösungen austestet, reist er am liebsten durch ferne Länder und fremde Kulturen. Seine Freizeit verbringt er entweder draußen in der Natur oder aber in der heimischen Küche, wo er immer wieder neue Ideen und Gewürze ausprobiert, die er aus der Ferne mitgebracht hat.

Beratungsschwerpunkte:

E-Commerce Strategie

Anforderungsmanagement

Webanalytics

Vor eccelerate:

E-Sixt GmbH & Co. KG

Senior E-Commerce Manager

 

Münchner Marketing Manufaktur GmbH

Manager Strategie & Online

Kunden (Auszug):

Brauns-Heitmann

Gerry Weber

Hallhuber