Lennard Grewe

Partner

Photo Lennard Grewe
Lennard.Grewe@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Lennard Grewe liebt es, internationale Unternehmungen mit der richtigen Strategie auf die Überholspur zu bringen. Er durfte sich schon früh mit Geschäftsmodellen und Trends befassen und hat deshalb den operativ frischesten und unverbrauchtesten Blick auf die strategischen Herausforderungen unserer Kunden. Deshalb ist er unser Stratege und immer in der Nähe, wenn es um derartige Fragestellungen geht. Den weiten Weg von der Vision bis zur erfolgreichen Umsetzung hat er aber nicht minder oft begleitet. Deshalb weiß er, worauf es ankommt, wenn hinten an der Ziellinie das rauskommen soll, was vorne konzipiert wurde. Unverfälscht im Interesse des Kunden.

Im nächsten Leben:

Profifußballer des 1. FC Köln oder Hilfskoch bei Ferran Adria.

Vita:

Lennard Grewe ist Gründer und geschäftsführender Partner bei eccelerate.

Lennard hat von Tag eins seiner Karriere an E-Commerce gedacht und gelebt. Erst als Berater bei der Düsseldorfer Strategieberatung SMP AG, dann als Projektleiter und Head of Business Development bei adidas und neckermann.de.

Bei komplexen Herausforderungen schlägt Lennards Herz schneller. Er liebt es, diese „Berge“ in kleine Pakete zu zerlegen und auf Basis analytischer Erkenntnisse Wege zu konzipieren. Wege, die klar und so gerade wie möglich sind. Strategische Vorgaben sind für ihn die Leitplanken, niemals aber das eigentliche Ziel seiner Arbeit. Lennard gibt sich erst zufrieden, wenn aus den komplexen Herausforderungen Lösungen geworden sind, die Endkunden erreichen. Dabei bringt er seine ganze Passion und Begeisterung ein. Tag für Tag.

Lennard ist Betriebswirt. Er studierte an der Munich Business School in München und Paris und in Dublin. Er hält zudem einen MBA der renommierten IESE Business School in Barcelona.

Als Vater eines sehr aufgeweckten Sohnes ist jede freie Minute sehr gut verplant. In naher Zukunft wird Lennard aber sicher auch wieder mehr Zeit auf Sport-Events, Reisen und am Grill oder Herd verbringen.

Beratungsschwerpunkte:

Business Planung

Commercial Due Diligence

Cross-Channel Strategie

E-Commerce Strategie (B2C und B2B)

Internationalisierung

Setup neue Geschäftsmodelle

System- und Agenturauswahl

Team Assessment

Turnaround Management

Vor eccelerate:

neckermann.de

Head of Business Development

Adidas

E-Commerce Project Manager

SMP AG

Senior Consultant

Kunden (Auszug):

Babywalz

Breuninger

Conleys

Douglas

Engelhorn

Gant

Intersport

Jades24

Limango

Marc O'Polo

Qiagen

Red Bull

Schäfer Shop