Johannes Herzog

Project Manager

Photo Johannes Herzog

Johannes Herzog mag Konzepte – Genug sind sie ihm aber nicht. Echte Begeisterung kann er nur für die erfolgreiche Umsetzung sauber konzipierter Lösungen aufbringen. Immer dann, wenn er die Wahl hat, positioniert er sich in den Projektphasen nah am GoLive. Durch langjährige Erfahrungen im Bereich der Geschäftsentwicklung multinationaler Unternehmen ist er geübt darin, durch strukturiertes Vorgehen ungenutzte Potenziale zu identifizieren und in ergebniswirksame Maßnahmen und sichtbare Erfolge zu übersetzen. Diese Fähigkeit bringt er Tag für Tag für unsere Kunden ein.

Im nächsten Leben:

Architekt für intelligente Wohnräume in historischen Hüllen oder Heli-Ski Guide in Kanada.

Vita:

Johannes Herzog ist seit 2015 als Project Manager bei eccelerate.

Er ist seit vielen Jahren in überwiegend internationalen Beratungsunternehmen aktiv. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von Geschäftsfeldstrategien, Prozessmanagement, CRM und Organisationsfragen. Bei eccelerate berät er erfolgreich Unternehmen im Dienstleistungssektor sowie Hersteller und den Handel im Konsumgüterbereich im digitalen Umfeld. 

Bevor er zu eccelerate kam, zeichnete sich Johannes bei Allen & Overy LLP für den Bereich Business Development und Marketing in den Sektorgruppen Immobilien- und Energiewirtschaft verantwortlich. Zuvor war er bei Deloitte tätig, wo er als Manager für die nationale Branchenausrichtung und das Key Account Management zuständig war und zahlreiche Sonderprojekte mit Berichtslinie an die Management Group vorantrieb, zum Beispiel im Bereich Innovationsmanagement und in der Optimierung von Prozessstrukturen. 

Johannes erwarb 2007 einen Abschluss als Diplom-Kaufmann (FH) an der FH Westküste, Heide. Seine Studienschwerpunkte umfassten Marketing, Finanzdienstleistungen und Controlling. Für seine Diplomarbeit zum Thema Dynamic Pricing wurde ihm 2008 der European Pricing Master Thesis Award verliehen. 

In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit auf dem Wasser beim Katamaransegeln. Im Winter hingegen gibt es für ihn nichts Schöneres, als frischen Powder unter den Brettern zu spüren.

Beratungsschwerpunkte:

Commercial Due Diligence

Conversion Optimierung

Customer Experience Benchmarking

Potenzial-Analysen

Vor eccelerate:

Allen & Overy LLP

Business Development Manager

Deloitte & Touche GmbH

Manager, Business Development, Head of Industry & Client Programs 

Kunden (Auszug):

Apollo Medien

Babywalz

Commerzbank

Klingel Gruppe

Postcon

Red Bull