Jan Sudworth

Director

Photo Jan Sudworth
Jan.Sudworth@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Jan Sudworth ist stark Brand-getrieben. Dabei sind ihm nachhaltige Erfolgsmarken die liebsten. Bei seinen Analysen behält er den Kundenwert und die Kundenwünsche immer fest im Blick. Kundenanalysen und Kundenwerte sind seine Spielwiese. Jan überträgt seine Erfahrungen bei renommierten Konsumgüterherstellern in den Online Retail-Bereich und liefert gerade an dieser Stelle extremen Mehrwert. Um Geschäftsideen und -prozesse mit Erfolg kundenzentriert und kundenrelevant mitzugestalten, krempelt er die Ärmel hoch bis zum Anschlag – Denn dann ist ihm keine Welle zu hoch und kein Berg zu steil.

Im nächsten Leben:

Surfbrett Shaper an Australiens Westküste, Senner im Graubünd oder Anbieter von Kettensägen-Kursen an der Volkshochschule Hochschwarzwald.

Vita:

Jan Sudworth ist seit 2014 Berater bei eccelerate.

Der gebürtige Freiburger mit deutsch-britischen Wurzeln sammelte bereits während seines Studiums bei Accenture und Bain & Company Erfahrungen im Management Consulting, bevor es ihn 2008 in das Konsumgütermarketing zog: Erst in die globale Marketingstrategie des schwedischen Hygienekonzerns SCA und später in das operative Marketing der digitalen Beautyqueen L’Oreal in Australien. 

Jan versteht sich als Marketer und in der Rolle des Unternehmensberaters zu allererst als Botschafter der Kundenerwartungen. Nur die wirkliche Einbeziehung der Kundenwünsche führt für ihn zu nachhaltigem Erfolg. Das beweist er bei eccelerate täglich bei der Entwicklung kundenzentrierter E-Commerce-Strategien und digitaler Transformationen verschiedenster Geschäftsmodelle.

Jan ist Diplom-Volkswirt. Er hat an den Universitäten in München (LMU) und Toulouse (TSE) Volkswirtschaftslehre studiert mit dem Schwerpunkt Strategic Decision Making und Marketing.

Wenn er nicht gerade Kundenwünsche vertritt, verbringt der SC-Freiburg-Fan am liebsten mit Freunden Zeit in den Bergen oder auf See, ganz gleich wo und wie, ob in der Schwarzwälder Heimat oder im Indischen Ozean, ob auf Surf- oder Skibrettern, Mountainbike oder schlicht zu Fuß. 

Beratungsschwerpunkte:

Big Data-Operationalisierung

Business Planung

E-Commerce Strategie (B2C und B2B)

Internationalisierung

Potenzial-Analysen

System- und Agenturauswahl

Vor eccelerate:

L'Oreal Australia

Senior Brand Manager

 

SCA Hygiene Australia

Brand Manager

 

SCA Hygiene Products SE

Global Brand Development Manager

 

Bain & Company

Strategy Consulting Temp

Kunden (Auszug):

Duetz

Klingel

Marc O'Polo

PowerBar

Qiagen

Skil Europe