Isabel Karstedt

Senior Consultant

Photo Isabel Karstedt

Isabel Karstedt liebt die Schnelllebigkeit des E-Commerce. Ständige Veränderungen stellen für sie keine Herausforderung dar, sondern bieten Potenzial für Wettbewerbsvorteile und Wachstum. Aber sie weiß, dass es mit reinem Strohfeuer im Marketing und Vertrieb nicht getan ist, wenn man nachhaltig Voraussetzungen für eine erfolgreiche E-Commerce-Expansion schaffen will. Und so gräbt sich Isabel stundenlang in die Prozesslandschaft unserer Kunden ein, immer auf der Suche nach einer noch besseren Vernetzung beteiligter Units und für Endkunden sichtbaren Verbesserungen in allen relevanten E-Commerce-Prozessen.

Im nächsten Leben:

Ski-Cross-Profi oder Reiseführer-Autorin.

Vita:

Isabel Karstedt ist Senior Consultant bei eccelerate.

Inspiriert durch den aufkommenden Internethandel startete Isabel ihre E-Commerce-Laufbahn im Einkauf und später im Business Development bei Zalando. Dort lernte sie, was rasantes Wachstum heißt, und bereicherte ihr betriebswirtschaftliches Wissen mit praktischen und vielschichtigen Einblicken in die Steuerung von Prozessen speziell entlang der logistischen Wertschöpfungskette. Diese Erfahrungen konnte sie beim neugegründeten Start-up Kiveda als Supply Chain Managerin einsetzen und begleitete deren Go-Live prozessual und operativ.

Isabel ist Betriebswirtin. Sie hat an der EBS Business School und der Tongji University in Shanghai einen Doppel-Bachelor mit Spezialisierung in International Business gemacht. Nachdem sie ihre ersten Berufserfahrungen im Start-up Dschungel von Berlin gesammelt hatte, entschied sie sich an der Maastricht University noch einen Master in International Business mit Schwerpunkt in Entrepreneurship und SME Management zu absolvieren.

Wenn Isabel nicht gerade Prozesse optimiert, reist sie am liebsten egal ob nah oder fern, egal ob Action-Trip oder Erholungsurlaub, ansonsten verbringt sie ihre Freizeit gerne sportlich mit Klettern, Joggen oder Skifahren und ab und zu werden zur Freude der Kollegen auch neue Backrezepte ausprobiert.

Beratungsschwerpunkte:

Agiles Umsetzungsmanagement

Business Planung

Conversion Optimierung

Internalisierung der digitalen Wertschöpfungskette

Internationalisierung

Potenzial-Analysen

Setup neue Geschäftsmodelle

Vor eccelerate:

Kiveda

Supply Chain Manager

 

Zalando

Business Development Manager

 

Zalando Lounge

Einkaufsassitentin

Kunden (Auszug):

Babywalz

Birkenstock

Boxerman

Bregal

Conleys

Duetz Fashion

Qiagen

Skil Europe

Westfalia