eccelerate vereint E-Business Experten mit vielfältigen Zugängen zum Thema. Ob Stratege, Einkaufsspezialist, Online Marketing-Guru oder Technologie-Experte – gemeinsam sind wir stark. Allein, weil wir richtig Lust auf unseren Job haben. Lernen Sie echte Passion für E-Business kennen.

Photo Dr. Marc Ehlbeck

Dr. Marc Ehlbeck

Partner

Marc Ehlbeck liebt Wettbewerb. Warum? Weil er ihn antreibt, Tag für Tag schneller, besser und effizienter zu werden. Er weiß auf Basis jahrelanger Erfahrungen in den unterschiedlichsten Positionen, Unternehmen und Branchen,  wann welcher Gang einzulegen ist, um nicht im Hauptfeld mitzufahren. Er will gemeinsam mit unseren Kunden um die Spitze kämpfen. Quick Wins sieht Marc als echte Bereicherung am Wegesrand, strategische Ziele zu erreichen als wahres Vermögen. Seriosität und Hemdsärmeligkeit sind für ihn keine Gegensätze, sondern Ausdruck seiner Leidenschaft.

Marc.Ehlbeck@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Mehr
Photo Lennard Grewe

Lennard Grewe

Partner

Lennard Grewe liebt es, internationale Unternehmungen mit der richtigen Strategie auf die Überholspur zu bringen. Er durfte sich schon früh mit Geschäftsmodellen und Trends befassen und hat deshalb den operativ frischesten und unverbrauchtesten Blick auf die strategischen Herausforderungen unserer Kunden. Deshalb ist er unser Stratege und immer in der Nähe, wenn es um derartige Fragestellungen geht. Den weiten Weg von der Vision bis zur erfolgreichen Umsetzung hat er aber nicht minder oft begleitet. Deshalb weiß er, worauf es ankommt, wenn hinten an der Ziellinie das rauskommen soll, was vorne konzipiert wurde. Unverfälscht im Interesse des Kunden.

Lennard.Grewe@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Mehr
Photo Sebastian Hettlage

Sebastian Hettlage

Director

Nichts reizt Sebastian Hettlage mehr als eine gute Geschäftsidee. Früher hat er an eigenen Lösungen gefeilt. Jetzt bringt er sein Gespür für innovative Konzepte und Ideen für unsere Kunden ein. Seine Leidenschaft hat unter dem Seitenwechsel nie gelitten. Mit voller Kraft arbeitet Sebastian auch weiterhin an der erfolgreichen Implementierung der Lösungen, als wäre es seine eigene Idee. Wie kein Zweiter kann er dabei nah am Team riesige Runden für die neuen Ideen begeistern und mitreißen. Mit Weitsicht und Pragmatismus bewahrt er vor zu frühem Abheben – Und stellt sicher, dass der Traum vom Fliegen auch in Erfüllung geht.

Mehr
Photo Thorsten Kler

Thorsten Kler

Director

Thorsten Kler weiß um die Komplexität von E-Commerce-Prozessen und -Organisationen, war er doch selbst viele Jahre lang Teil des Geflechts im Fullservice-Outsourcing für diverse Weltmarken im Bereich Fashion. Die online unbedingt erforderliche Geschwindigkeit schreckt ihn nicht. Thorsten bringt deshalb auch die Offenheit für (Dirty) Workarounds mit, wo diese angebracht sind. Er weiß aber auch, dass nachhaltige Strategien nur mit ruhiger Hand und einer gewissen Ausdauer erreichbar sind. Mit diesem Wesen hilft Thorsten unseren Kunden dabei, trotz Hektik und kurzfristigen Zielvorgaben im Tagesgeschäft strategisch auf Kurs zu bleiben.

Thorsten.Kler@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Mehr
Photo Christine Virga

Christine Virga

Project Manager

Eine Botschaft, aber pro Kanal individuell verschieden- das ist die große Herausforderung der Multichannel-Unternehmen. Christine Virga ist überzeugt, dass der Schlüssel für den Erfolg eine nachhaltige, kanalübergreifende Strategie und eine klare Kundenfokussierung ist. Ihre Leidenschaft gilt der stetigen Optimierung der Customer Experience, vom Werbemittel bis zum After Sales Service. Sie liebt es, die eigene Begeisterung über die Möglichkeiten des E-Commerce auf ihre Teams zu übertragen und gemeinsam nicht nur Konzepte und Strategien zu erarbeiten, sondern auch  hands-on die Arbeits-& Denkweisen sowie Prozesse weiterzuentwickeln. Dabei kommen ihr ihre umfangreichen Marketing- und Vertriebserfahrungen aus FMCG Unternehmen und dem Versandhandel zugute.

Mehr
Photo Bastian Latt

Bastian Latt

Director

Für Bastian Latt steht der Endkunde im Vordergrund. Seine Begeisterung gilt der Analyse und der Verbesserung der kompletten Wertschöpfungskette im E-Commerce aus Kundensicht. Angefangen vom Sourcing und Merchandising über Website Usability bis hin zu Delivery Experience und Customer Service. Bastian liebt es, den Dingen auf den Grund zu gehen und nicht nur Lösungen zu finden, die Symptome behandeln. Er ist vielmehr chronisch auf der Suche nach solchen Lösungen, die grundlegende Ursachen aufdecken und nachhaltig zu einem besseren Kundenerlebnis und damit zu einer erfolgreicheren Unternehmung führen. Zur Hilfe kommen ihm dabei umfangreiche Erfahrung aus Marketing, Strategieberatung und vom kundenfreundlichsten Online Händler der Welt.

Bastian.Latt@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Mehr
Photo Jan Sudworth

Jan Sudworth

Director

Jan Sudworth ist stark Brand-getrieben. Dabei sind ihm nachhaltige Erfolgsmarken die liebsten. Bei seinen Analysen behält er den Kundenwert und die Kundenwünsche immer fest im Blick. Kundenanalysen und Kundenwerte sind seine Spielwiese. Jan überträgt seine Erfahrungen bei renommierten Konsumgüterherstellern in den Online Retail-Bereich und liefert gerade an dieser Stelle extremen Mehrwert. Um Geschäftsideen und -prozesse mit Erfolg kundenzentriert und kundenrelevant mitzugestalten, krempelt er die Ärmel hoch bis zum Anschlag – Denn dann ist ihm keine Welle zu hoch und kein Berg zu steil.

Jan.Sudworth@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Mehr
Photo Lena Krieger

Lena Krieger

Senior Consultant

Lena Krieger gilt bei eccelerate nicht als reinrassige Onlinerin, weil sie lange auch an den Schnittstellen zu anderen Kanälen, insbesondere stationär, gearbeitet hat. Sie weiß im Service-Kontext um spezifische Vorteile einzelner Touchpoints und Kanäle und tritt deshalb hin und wieder auch dafür ein, Online-Kunden in die Filiale zu leiten. Da ist Lena völlig undogmatisch und holt so das Beste für Unternehmen und deren Kunden heraus.

Lena.Krieger@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Mehr
Photo Matthias Carell

Matthias Carell

Senior Expert E-Commerce IT

Matthias Carell betrachtet alles aus technischer Perspektive. Wenn andere von Blech sprechen, kommt er schon mal ins Schwelgen. Was ihm in der Firma schon mal den Spitznamen „Chef-Teckie“ einbringt, begründet für unsere Kunden seinen Hauptwert. Er verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Aufsetzen und Sizen von Systemen aller Art, möchte aber auch dann noch an Bord sein, wenn es um deren optimalen Einsatz geht. Denn erst hier – im Betrieb und im Wechselspiel der Systeme – entscheidet sich, ob eine Auswahl richtig war. Er kann es einfach nicht lassen…  

Matthias.Carell@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Photo Simon Metzner

Simon Metzner

Senior Expert UX & Conversion

Simon Metzner ist vieles in einem: Designer, Entwickler, Konzeptionist und UXler. Er schafft den Spagat zwischen Front- und Backend, kennt beide Welten. Am Ende treibt ihn aber immer das fertige Produkt. Simon sammelt Methoden zur strategischen Produktentwicklung wie andere Leute Briefmarken und setzt sie in projektindividueller Orchestrierung ein. User Centricity als effizientester Schlüssel zum Erfolg immer im Blick. Sein Ziel ist der Product-Problem-Fit und sein digitales Abbild als perfekte User Experience.  Auf dem Weg dahin greift er zu Heuristiken und Analysemethoden. Aber hinter den Daten sieht er User, hinter Bouncerates enttäuschte Erwartungen, hinter Checkout-Abbrüchen vergraulte Kunden.

Simon.Metzner@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Photo Stephanie Reidel

Stephanie Reidel

Senior Consultant

Stephanie Reidel ist getrieben vom Bestreben, eine Verbindung zwischen operativer Exzellenz und konzeptioneller Innovation herzustellen, junge, aber auch etablierte Unternehmen bei der damit verbundenen Herausforderung zu begleiten. Als Kompass auf der Reise dienen ihr Best Practice-Kennziffern und Performance-Frameworks. Auf diesem Fundament entwickelt Stephanie gemeinsam mit unseren Kunden performante Kommunikationskonzepte, begleitet bei der Optimierung von Fulfillment- und Reporting-Prozessen und entwickelt kanalspezifische Wertversprechen. Langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und deren Entwicklung sind ihr Anspruch an die Zusammenarbeit und sich selbst.

Mehr
Photo Daniel W. Haglage

Daniel W. Haglage

Expert E-Mail Marketing / CRM

Daniel Haglage stand jüngst noch mit fast jedem vierten Deutschen in regem Austausch. Beim kundenfreundlichsten Händler der Welt verantwortete er das komplette Newsletter-Marketing und CRM. Dort erlernte er Kunden-Orientierung, Personalisierung und Kundenzufriedenheit als zentrale Haupttreiber für den Online-Erfolg. Große Mengengerüste schrecken Daniel also nicht. Im Gegenteil: Riesige Verteiler bedeuten für ihn große Potenziale. Seine internationale Ausrichtung ermöglicht es ihm dabei,  auch über den Tellerrand zu blicken und Fragestellungen über Ländergrenzen hinweg zu betrachten.

Mehr
Photo Bastian Littek

Bastian Littek

Senior Expert Marketplaces

Bastian Littek  ist stark einkaufsgetrieben. „Im Einkauf liegt der Gewinn“ mag als Paradigma zwar mittlerweile überholt sein – Für Bastian ist es jedoch nach wie vor eine der wichtigsten Stellschrauben zur nachhaltigen Verbesserung der Profitabilität. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Einkauf eng mit anderen Unternehmensfunktionen verzahnt ist. Nur ständiger gegenseitiger Austausch sichert maximale Prozesseffizienz und verhindert Fehlentscheidungen. Inseldenken hingegen begründet verheerende Ergebnisse. Bauchgefühl ist unbestritten Teil eines jeden Entscheidungsprozesses – Letztlich müssen betriebliche Entscheidungen jedoch in erster Linie datengetrieben auf Basis exakt festgelegter Performance-Kennzahlen und detaillierter Reportings getroffen werden. In beiden Bereichen ist Bastian zuhause. Wie es funktioniert, alle Tätigkeiten in den Dienst der Kunden zu stellen, durfte er lange beim kundenfreundlichsten Online-Händler der Welt erlernen. Nun versucht er diese DNA auch bei unseren Kunden zu etablieren. Zuhörend, aber immer auch klar in der Ausrichtung.

Mehr
Photo Markus Miller

Markus Miller

Senior Expert Scrum & SEO

Keiner nennt Markus Miller bei seinem richtigen Namen – Alle sagen Max. Irgendwo unterwegs ist ihm sein richtiger Name abhanden gekommen. Eigentlich verwunderlich, würde ihm das im Projektgeschäft doch niemals passieren. Dort zeichnet ihn mehr als alle anderen Kollegen aus, dass ihm trotz agilster Ansätze und teilweise rasanter Geschwindigkeiten nicht eine einzige Teilanforderung durchrutscht. Auch das Fundament seiner Entscheidungen leidet nie unter der Geschwindigkeit. Sein Anspruch ist es immer, "data-informed" zu sein, also eigene Erfahrungen und "Bauchgefühle" kritisch mit den Erkenntnissen aus der Web Analyse zu hinterfragen. Und so ist auch sein Namenswechsel vermutlich kein Versehen, sondern vielmehr ein von langer Hand geplanter Coup.

Markus.Miller@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Mehr
Photo Isabel Karstedt

Isabel Karstedt

Senior Consultant

Isabel Karstedt liebt die Schnelllebigkeit des E-Commerce. Ständige Veränderungen stellen für sie keine Herausforderung dar, sondern bieten Potenzial für Wettbewerbsvorteile und Wachstum. Aber sie weiß, dass es mit reinem Strohfeuer im Marketing und Vertrieb nicht getan ist, wenn man nachhaltig Voraussetzungen für eine erfolgreiche E-Commerce-Expansion schaffen will. Und so gräbt sich Isabel stundenlang in die Prozesslandschaft unserer Kunden ein, immer auf der Suche nach einer noch besseren Vernetzung beteiligter Units und für Endkunden sichtbaren Verbesserungen in allen relevanten E-Commerce-Prozessen.

Mehr
Photo Stephan Schleuss

Stephan Schleuss

Senior Expert Digital Business Models

Absolute E-Commerce Begeisterung - das ist vielleicht das Auffälligste an Stephan Schleuss. Von Lebensmitteln bis zur Wohnungseinrichtung inklusive Möbeln und sogar Matratzen, Stephan bestellt alles online. Jede Topseller-App wird ausprobiert, neue Online Shops mit viel Neugierde und Interesse am Detail getestet. Das ganze vermischt er mit tiefen Analysen und regelmäßigen Fortbildungen und bringt alle Erkenntnisse hemdsärmlig und agil in seine Beratungstätigkeit ein.

Photo Ulrich Kaleta

Ulrich Kaleta

Senior Expert Marketing Strategy

Ulrich Kaleta liebt Wachstum. Traffic ist seine Währung. Dafür gibt er Tag für Tag sein Bestes im Online Marketing. Dies allerdings niemals zu Lasten der Effizienz. Nichts nervt ihn mehr als unnötige Ausgaben in ineffizienten Kanälen. Viele Partner müssen sich deshalb warm anziehen, wenn Ulli einen Blick in die Zahlen wirft. Unsere Kunden freut es hingegen – denn aus den Einsparungen zieht Ulli den Treibstoff für die nächste Wachstumsrallye.

Ulrich.Kaleta@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Photo Matthias Geisler

Matthias Geisler

Technical Architect

Matthias Geisler ist mit Herz und Seele „Software-Craftsman“ und passionierter Fürsprecher des „Web als Plattform” und der ihm zu Grunde liegenden Mechaniken aus offenen Technologien und Standards. Nach der Leidenschaft für das gestaltende Moment in der Lösungs- und Architekturkonzeption ist seine Stärke die Realisierung von Mehrwerten durch raffinierte IT Lösungen. Immer wieder agiert er dabei auch jenseits des Mainstreams. Das macht ihn bei der agilen Umsetzung von Geschäftszielen an der technischen Front so einzigartig. Und so wertvoll für unsere Kunden.

Photo Johannes Herzog

Johannes Herzog

Project Manager

Johannes Herzog mag Konzepte – Genug sind sie ihm aber nicht. Echte Begeisterung kann er nur für die erfolgreiche Umsetzung sauber konzipierter Lösungen aufbringen. Immer dann, wenn er die Wahl hat, positioniert er sich in den Projektphasen nah am GoLive. Durch langjährige Erfahrungen im Bereich der Geschäftsentwicklung multinationaler Unternehmen ist er geübt darin, durch strukturiertes Vorgehen ungenutzte Potenziale zu identifizieren und in ergebniswirksame Maßnahmen und sichtbare Erfolge zu übersetzen. Diese Fähigkeit bringt er Tag für Tag für unsere Kunden ein.

Mehr
Photo Marlene Hornik

Marlene Hornik

Marketing & Finance Manager

Mal abgesehen von unseren Bestandskunden wüsste kein Mensch, dass es eccelerate gibt, wenn es nicht Marlene Hornik gäbe. Sie hält in einer Welt voller Vertriebler die Marketing-Fahne hoch. Dies für die eigene Sache: Marlene organisiert Round Tables,  Konferenzen und kümmert sich um Veröffentlichungen. So wirkt sie Tag für Tag daran mit, dass potenzielle Kunden mit passenden Herausforderungen mit uns in Berührung kommen, zahlt damit indirekt mit ihrer Arbeit auf einen schnell wachsenden Pool an Kunden ein. Und wenn an der Front gerade mal etwas Ruhe einkehrt, sorgt sie für einen reibungslosen Ablauf bei allen buchhalterischen Inhalten und Aufgaben. Eindrucksvolles Pensum und riesige Stütze im Hintergrund.

Mehr
Photo Sigrid Schmid

Sigrid Schmid

Executive Assistant

Sigrid Schmid passt in keine Schublade. Sie ist Wirbelwind, Organisationstalent und gute Seele von eccelerate in einem. Das Aufgabenspektrum ist riesig. Die Anzahl der Bälle, die sie dabei in der Luft hält, übersteigt das Vorstellungsvermögen aller. Ständig fragen sich die Kollegen, wann ihr mal einer der Bälle runterfällt. Bisher ist noch keiner fündig geworden. Und wenn sie bei handwerklichen Themen dann doch mal am Ende ist mit ihrem Latein, kommt einfach ihr Mann vorbei und repariert das. Selbst da fällt ihr nichts runter. Unfassbar, und auch ein bisschen unheimlich. So etwas gibt es auf dem Arbeitsmarkt gar nicht mehr, dachten wir immer. Zum Glück hat Sigi uns eines Besseren belehrt.

sigrid.schmid@eccelerate.de

+49 (89) 388 696 50

Mehr
Photo Ulrike Alexopoulos

Ulrike Alexopoulos

Team Assistant

Ulrike Alexopoulos kann erst dann ruhig schlafen, wenn alle Tasks des Tages erledigt, alle Probleme gelöst und alle Angelegenheiten abgeschlossen sind. Dabei liebt sie effiziente Prozesse, schlanke Lösungen und hohe Geschwindigkeit. „Geht nicht“ existiert nicht in ihrem Wortschatz. Sie macht alles möglich, bringt Ordnung ins Chaos und findet klare Worte, wenn es mal hinter den Kulissen bei uns im Projektgetümmel zu chaotisch zugeht. Damit schafft Ulrike die Voraussetzung dafür, dass das restliche Team den Kopf für unsere Kundenanliegen frei hat. Sie ist damit das Rückgrat unserer gesamten Arbeit.

Mehr