Start-up-Beratung

Viele Agenturen und Beratungen behaupten, beim Aufbau eines digitalen Geschäftsmodells Hilfe anbieten zu können. Dabei helfen weder schöne Bildwelten noch schematische Lehrbuch-Modelle. Der Aufbau eines digitalen Vertriebskanals erfordert ein klares Zielbild und eine effektive Umsetzungssteuerung. Für Beides sind wir der richtige Partner. Wir stellen die unangenehmen Fragen zum Alleinstellungsmerkmal, der Systemlandschaft, dem organisatorischen Aufbau, dem Vertriebsmodell und dem Investitionsbudget und erarbeiten eine realistische Individual-Strategie und einen tragfähigen Business Plan. Als Umsetzungsexperten zeigen wir Ihnen im Anschluss die relevanten Abkürzungen. Damit von Anfang an die zwei wichtigsten Kennzahlen stimmen: ROI und Time-to-market. Denn um nachhaltig im E-Commerce durchzustarten ist nichts wichtiger als Schnelligkeit und Ertrag.

Zentrale Fragestellungen

  • Mit welchen anderen Playern treten wir online in Wettbewerb?
  • Was ist unser digitales Alleinstellungsmerkmal? Wie differenzieren wir uns online nachhaltig vom Wettbewerb?
  • Wie vermeiden wir Konflikte zwischen den unterschiedlichen Vertriebskanälen?
  • Wie nutzen wir eTailer und Marktplätze wie Amazon am effektivsten?
  • Wie gut sind unsere Organisation und unser Team für die Online-Herausforderungen aufgestellt? Wie muss beides verstärkt werden?
  • Welche Systeme helfen uns bei der Realisierung von E-Commerce-Zielen, welche nicht?
  • Welche Implementierungspartner und Agenturen matchen am besten unserem Anforderungsprofil?
  • Welche Investments sind notwendig, um online die gewünschten Marktanteile zu erreichen?

Auswahl unserer Leistungen

E-Commerce Strategie

Cross-Channel Strategie

Business Planung

System- und Agenturauswahl

Agiles Umsetzungs-Management

Marktplatz-Strategie und -Umsetzung

Unsere Kunden haben das Wort

„Starkes Online-Wachstum ist ein zentraler Bestandteil unserer Gesamtstrategie. Für diese große Herausforderung haben wir eine Beratung gesucht, die uns strategisch unterstützt, die sich dabei aber zugleich durch ein Höchstmaß an Pragmatismus auszeichnet. Mit eccelerate haben wir einen Partner gefunden, der genau diesen Kriterien entspricht. Die Kollegen helfen uns bei der Formulierung und Konkretisierung der strategischen Ziele und übersetzen diese ausgesprochen lösungsorientiert in immer sehr klar formulierte operative Handlungsempfehlungen. Sie packen unkompliziert mit an und tragen für eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit Sorge. Das hat mich sehr beeindruckt."

Michael Rupp

CEO

Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA

„Viele unserer Produkte bieten wir über unsere Website an. Wir sind daher darauf angewiesen, dass alle Prozesse sauber funktionieren und sich unsere Kunden auf der Seite wohlfühlen. Für unseren Online-Bereich haben wir einen Partner gesucht, der unsere operativen Abläufe optimiert und uns mit strategischem Weitblick langfristig unterstützt. Auf Empfehlung eines befreundeten Unternehmens sind wir auf eccelerate aufmerksam gemacht geworden. Das Team hat sich sehr schnell in unser Geschäftsmodell eingearbeitet und wir waren überrascht mit welcher Geschwindigkeit erste Stellschrauben identifiziert wurden. Heute können wir sagen, dass sich die Ausgaben für die Beratung mehrfach wieder eingespielt haben."

Philip Kneissler

Geschäftsführer

belmoto GmbH

„In eccelerate haben wir genau die Unterstützung gefunden, die wir zum Start von fundsters.de benötigten: Echte Online Marketing-Experten, die wie wir unternehmerisch denken, an den richtigen Stellen tatkräftig mit anpacken und sehr gut in unser noch junges Team passen. Die Jungs sind mit vollem Einsatz und Herzblut mit dabei, weil sie an uns, unser Geschäftsmodell und auch an sich und ihren Einfluss glauben. Das hat mich beeindruckt und vollends überzeugt."

Markus Brütsch

Vorstand

FUNDSTERS AG

„Die Kollegen von eccelerate sind eine Bereicherung für jedes Start-up Projekt. Ihr tiefgehendes E-Commerce-Know-how, die praktische Erfahrung und die pragmatische Herangehensweise sind ein Gewinn für jede Business-Planung. Hier sind keine Theoretiker am Werk, sondern Experten, die eine Geschäftsidee aufgreifen, ihr Eigen nennen und zum Erfolg tragen wollen. Als besonders wertvoll habe ich das Sparring zu strategischen Fragestellungen, Zieldefinitionen und Umsetzungsthemen empfunden. Es war eine sehr gute Entscheidung, mit den Experten von eccelerate zusammenzuarbeiten. Für jeden Gründer stellt eccelerate ein sinnvolles und lohnendes Investment dar."

Jörg Jasper

Gründer