Bei der Bewertung eines Target-Unternehmens im digitalen Bereich geht es unserer Meinung nach um mehr als nur das Verständnis für Markt, Wettbewerb, Kundenpräferenzen, Trends und das Geschäftsmodell.

Um das wirkliche Potential des Targets - und damit den Business Case - richtig beurteilen zu können, bedarf es einer objektiven Experten-Einschätzung der operativen Leistungsfähigkeit des Zielunternehmens.

Hierbei geht es um die Bewertung der Performance entlang der gesamten Customer Journey, angefangen von Trafficgenerierung und Online Marketing, über Onsite Sales und Merchandising hin zu Customer Relationship Management und Business Intelligence.

Eine Bewertung dieser Aspekte verlangt ein tiefes Verständnis und operative Erfahrung entlang der gesamten digitalen Customer Journey. Das eccelerate Team bringt diese Erfahrung mit: Wir schauen hinter die Kulissen und prüfen den Maschinenraum - dann übersetzen wir unsere Erkenntnisse in Ihren Business Case. Deshalb sind wir der richtige Partner für Ihre nächste Due Diligence.

Innerhalb einer Commercial Due Diligence beschäftigen wir uns exemplarisch mit folgenden Analysen:

  • Markt Analysen

  • Analysen der Wettbewerbslandschaft

  • Customer Behavior Analysen

  • Operational Performance Analysen, inkl.:

    • Analytics/ BI-Evaluation

    • CRM Analyse (inkl. E-Mail Marketing)

    • Onsite Customer Flow und Conversion Analyse

    • Traffic Quellen und -Trends Analyse

    • Online Marketing Performance Analyse

    • Customer Experience Benchmarking vs. Kernwettbewerber

    • IT & Technologie-Bewertung

    • Team assessment

    Case Study - Buy-Side DD
    Akquisition eines führenden Gutschein Netzwerkes

    Gesamt-Deal-Volumen der unterstützten Transaktionen: €500M+

    Eine der größten Agenturgruppen Europas für digitale Content-Produktion, mit mehr als 100 Online Retail- und Fashion-Kunden

    Führendes Checkout- und Newsletter-Marketing Netzwerk mit mehr als 500 angeschlossenen Online Shops in Europa

    Führender Online-Händler im Autoteile-Markt mit €100M+ Umsatz

    Optikermarke mit Online-Verkaufsmodell und 600+ angeschlossenen stationären Optikern

    Dienstleister für Druckerzeugnisse mit innovativem Online-Vertriebsmodell

    Osteuropäischer Online-Fashion-Reseller mit explosivem Wachstum

    B2B Online-Marktplatz für industrielle Güter

    Marktführendes B2B Online-Verzeichnis und -Marktplatz mit Standorten in mehreren europäischen Ländern

    Multikanal-Händler für Babyprodukte mit Umsatz von €100M+

    Photo Bastian Latt

    Ihr Kontakt:

    Bastian Latt

    Director

    Bastian Latt ist Director bei eccelerate und verantwortlich für den Bereich Due Diligence und Transaction Advisory. Als Strategieberater war Bastian an Commercial Due Diligences in den Sektoren Glasfaser, Cloud Gaming und Mobilfunk beteiligt. Die von ihm geleiteten Due Diligence-Projekte bei eccelerate umfassen die Sektoren B2B Marktplätze, B2C E-Commerce Lead-Generation, B2B und B2C Multichannel Commerce.

    Vor seiner Tätigkeit für eccelerate war Bastian verantwortlich für Customer Experience Strategie und Optimierung bei Amazon Deutschland. Bastian studierte BWL an der Hochschule München und hält einen MBA der Tuck School of Business (Dartmouth College).

    Bastian.Latt@eccelerate.de

    +49 (0) 89 388 696 50

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