Nirgendwo ist die Daten-Transparenz höher als im E-Commerce. Und dennoch wissen die meisten Unternehmen noch nicht einmal fundiert, wer die engsten Online-Wettbewerber sind. Selbst den eigenen Kennziffern traut kaum jemand – Zu vielschichtig sind die Betrachtungsdimensionen, zu wenig analytisch die Betrachtungsweise. Ohne Datenkenntnis und -Verständnis kann man im Wettbewerb mit rein zahlengetrieben arbeitenden Pure Playern allerdings nicht bestehen. Als E-Commerce-Experten und Zahlen-Junkies wissen wir, auf welche Daten, Systeme und Kennziffern Verlass ist und wie qualitative Hypothesen zur Geschäftsentwicklung quantitativ bewertbar werden. Im Rahmen von Online Marketing- und Conversion-Audits sowie Commercial Due Diligences unterstützen wir Sie auch bei der Interpretation der Daten und der Identifizierung von Maßnahmen zur Verbesserung einzelner Kennzahlen. Daten sind für uns nämlich kein Selbstzweck, vielmehr die Basis für kurzfristige und nachhaltige Verbesserungen.

Zentrale Fragestellungen

  • Wie stark ist unsere Customer Experience im Vergleich zum Wettbewerb?
  • Wie zahlenbasiert werden unternehmerische Entscheidungen getroffen? 
  • Wie kann man mehr Zahlenorientierung im Daily Doing in die Unternehmung tragen und dort auch etablieren? 
  • Welche Maßnahmen können spezifischen Kennziffer-Schwächen entgegenwirken?
  • Welchen Wert weisen meine Hauptkonkurrenten bezogen auf die Hauptkennziffern auf? 
  • Welches Marktsegment ist besonders interessant?
  • Wie viel E-Commerce-Potenzial weist ein spezifisches Target auf?
  • Wie hoch fällt die Sell Side-/ Buy-Side-Bewertung des Unternehmens aus?

Auswahl unserer Leistungen

Online Marketing Performance Analyse

Commercial Due Diligence

Mehr

Customer Experience Benchmarking

Potenzial-Analysen

Conversion Check

Team Assessment

Unsere Kunden haben das Wort

„eccelerate steht für mich für ungeschminkte, ehrliche und zügige Einschätzungen, die mir die ideale Grundlage für eine Bewertung des Targets liefert. eccelerate hebt sich von anderen Beratungen dadurch ab, dass die Qualität des Teams sehr hoch ist und sich die beiden Gründer & Partner persönlich engagieren und einbringen. Ich empfehle daher eccelerate sehr gerne weiter.“

David Lisewski

Director

Bregal Unternehmerkapital GmbH

„Wir baten eccelerate um die Durchführung einer Due Diligence im Bereich Online Fashion. Die Kollegen von eccelerate haben sich in kürzester Zeit tief in das Marktsegment, das Geschäftsmodell und insbesondere das Operating Model des Targets eingearbeitet und handlungsleitende Detailbewertungen abgegeben, die wir im Bereich E-Commerce/Digital in dieser Qualität noch nicht gesehen haben. Auch das Management des Targets war mit ihrer Arbeit hochzufrieden. Wir werden im Rahmen zukünftiger Due Diligence-Prozesse auf jeden Fall wieder auf eccelerate zurückgreifen.“

Niklas Pichler

Managing Director

Mezzanine Management Vienna

„Der Einsatz von eccelerate hat sich für uns vollends gelohnt. Die aus der Digital Readiness-Bewertung ausgearbeiteten Maßnahmen haben unser E-Commerce-Wachstum deutlich beschleunigt und dank eccelerate sind wir zudem hinsichtlich des bereits spürbaren digitalen Wandels der ganzen Fashion-Branche viel besser aufgestellt. Wir sind mit der Arbeit der Kollegen sehr zufrieden. Ohne eccelerate würden wir heute nicht da stehen, wo wir stehen."

Peter Hoever

Geschäftsführer

GANT Germany

„Ich habe bereits mit vielen Beratungen zusammengearbeitet. Selten habe ich aber ein derart eindrucksvolles Experten-Know-how unter einem Dach gesehen. Dies, vor allem aber auch der unbedingte Wille der eccelerate-Kollegen, unsere Aufgaben und Herausforderungen aktiv und partnerschaftlich nah am Team mitzugestalten und die Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, haben mich sehr beeindruckt."

Ludger Schöllgen

Geschäftsführer

K-New Media GmbH