Nirgendwo ist die Daten-Transparenz höher als im E-Commerce. Und dennoch wissen die meisten Unternehmen noch nicht einmal fundiert, wer die engsten Online-Wettbewerber sind. Selbst den eigenen Kennziffern traut kaum jemand – Zu vielschichtig sind die Betrachtungsdimensionen, zu wenig analytisch die Betrachtungsweise. Ohne Datenkenntnis und -Verständnis kann man im Wettbewerb mit rein zahlengetrieben arbeitenden Pure Playern allerdings nicht bestehen. Als E-Commerce-Experten und Zahlen-Junkies wissen wir, auf welche Daten, Systeme und Kennziffern Verlass ist und wie qualitative Hypothesen zur Geschäftsentwicklung quantitativ bewertbar werden. Im Rahmen von Online Marketing- und Conversion-Audits sowie Commercial Due Diligences unterstützen wir Sie auch bei der Interpretation der Daten und der Identifizierung von Maßnahmen zur Verbesserung einzelner Kennzahlen. Daten sind für uns nämlich kein Selbstzweck, vielmehr die Basis für kurzfristige und nachhaltige Verbesserungen.

Zentrale Fragestellungen

  • Wie stark ist unsere Customer Experience im Vergleich zum Wettbewerb?
  • Wie zahlenbasiert werden unternehmerische Entscheidungen getroffen? 
  • Wie kann man mehr Zahlenorientierung im Daily Doing in die Unternehmung tragen und dort auch etablieren? 
  • Welche Maßnahmen können spezifischen Kennziffer-Schwächen entgegenwirken?
  • Welchen Wert weisen meine Hauptkonkurrenten bezogen auf die Hauptkennziffern auf? 
  • Welches Marktsegment ist besonders interessant?
  • Wie viel E-Commerce-Potenzial weist ein spezifisches Target auf?
  • Wie hoch fällt die Sell Side-/ Buy-Side-Bewertung des Unternehmens aus?

Auswahl unserer Leistungen

Online Marketing Performance Analyse

Commercial Due Diligence

Mehr

Customer Experience Benchmarking

Potenzial-Analysen

Conversion Check

Team Assessment

Unsere Kunden haben das Wort

„Wir baten eccelerate um die Durchführung einer Due Diligence im Bereich Online Fashion. Die Kollegen von eccelerate haben sich in kürzester Zeit tief in das Marktsegment, das Geschäftsmodell und insbesondere das Operating Model des Targets eingearbeitet und handlungsleitende Detailbewertungen abgegeben, die wir im Bereich E-Commerce/Digital in dieser Qualität noch nicht gesehen haben. Auch das Management des Targets war mit ihrer Arbeit hochzufrieden. Wir werden im Rahmen zukünftiger Due Diligence-Prozesse auf jeden Fall wieder auf eccelerate zurückgreifen.“

Niklas Pichler

Managing Director

Mezzanine Management Vienna

„Die Creatrade Holding ist ein Fashion- und Lifestyle-Händler mit einem integrierten Multi Channel-Ansatz für seine verschiedenen Marken. Die dynamische Marktentwicklung und die wachsenden Bedürfnisse der Kunden unserer Marken verlangen es, jeweils zeitnah und absolut verlässlich E-Commerce-Lösungen zu entwickeln und einzuführen, die jeweils ‚state of the art’ sind. Das Team von eccelerate hat uns hier maßgeblich unterstützt und immer einen exzellenten Job gemacht, weil eccelerate strategische Kompetenz und den notwendigen Weitblick mit einer gesunden Portion Pragmatismus verbindet, was jeweils absolut unserer unternehmerischen Idee entspricht. Insofern war das Engagement von eccelerate für uns eine sinnvolle Investition, weil es bereits kurzfristig rentabel und mittel- bis langfristig im direkten und übertragenen Sinne gewinnbringend ist."

Ulf Cronenberg

CEO

Creatrade Holding GmbH

„Ich habe bereits mit vielen Beratungen zusammengearbeitet. Selten habe ich aber ein derart eindrucksvolles Experten-Know-how unter einem Dach gesehen. Dies, vor allem aber auch der unbedingte Wille der eccelerate-Kollegen, unsere Aufgaben und Herausforderungen aktiv und partnerschaftlich nah am Team mitzugestalten und die Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, haben mich sehr beeindruckt."

Ludger Schöllgen

Geschäftsführer

K-New Media GmbH